Schnüffelhelden e.V.

Hier findest du einige Berichte über uns und unsere Arbeit 🥰.

Leider wenden sich die Besitzer des entlaufenen Tieres oft erst sehr spät an uns, da viele nicht wissen, dass es Hilfe gibt ☹. Durch unsere Infostände (die Termine hierfür findet ihr in unserem Menü unter Veranstaltungen) und Presseberichte hoffen wir, dass sich mehr Menschen mit dem Thema bereits im Vorfeld befassen.

Bitte versuche auch nicht anhand der Presseberichte dein Tier alleine zu sichern. In einem Radiointerview, Zeitungsartikel oder Fernsehbeitrag können immer nur wenige Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie dein entlaufenes Tier sich eventuell verhält oder welche Maßnahmen angebracht wären. In der Tiersicherungen gibt es keine “Pauschallösungen”. Viele Faktoren wie zum Beispiel der Grund des Entlaufens, der Charakter des Tieres, der Gesundheitszustand, das Alter, usw. spielen eine wichtige Rolle. Kein Tier ist gleich, jeder Fall braucht einen individuellen Plan.

In ganz Deutschland gibt es viele sehr gute Tiersicherungen. Bitte zögere nicht, sie direkt zu kontaktieren, wenn du dein Tier vermisst😊.

Presseanfragen bitte direkt an unseren Pressesprecher (Herr Giuseppe Calabró) richten. Du kannst ihn über unser Vereinstelefon oder seine E-Mail kontaktieren 😊.

Tel. : 0162 5288361

E-Mail: schnueffelhelden-presse@web.de