Schnüffelhelden e.V.
Aktives Mitglied werden

Du möchtest dich gerne ehrenamtlich für den Tierschutz einsetzen🥰💪?
Dann ruf uns doch einfach an oder schreibe uns eine E-Mail 😁.
Über engagierte Mitglieder, die uns bei unserer Arbeit unterstützen, würden wir uns sehr freuen❤🤝!

Was erwartet dich?
– Eine familiäre Gemeinschaft, die sehr viel miteinander erlebt und auf die man sich in jeder Situation verlassen kann.
– Bei uns ist jeder herzlich Willkommen.
– Schweiß, Tränen und Freude sind bei uns quasi an der Tagesordnung.
– Wir sind eins! Bei uns ist jedes Mitglied wichtig, unabhängig davon, welche Aufgabe es im Verein übernimmt.
– Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen/ Seminare und unternehmen auch privat einiges, was unser Team noch mehr zusammen bringt.
– Jede Menge Spaß, aber natürlich auch viel Arbeit.

Was solltest du mitbringen, um ein Teil von uns zu werden?
– Das Wohl des Tieres sollte bei dir an erster Stelle stehen. Oberste Priorität hat, dass die Fellnase wieder gesund nach Hause kommt.
– Teamfähigkeit ist bei uns sehr wichtig. Wir verbringen im Einsatz oft Tag und Nacht zusammen. Auf ein harmonisches Miteinander legen wir großen Wert.
– Auch die gute Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzorganisationen/ Tiersicherungen liegt uns sehr am Herzen.
– Auf jeden Fall die Bereitschaft zu lernen und dich stets auf diesem Gebiet weiterzubilden.
– Natürlich können wir nicht planen, wann und wo eine Fellnase entläuft. Deshalb müssen wir oft zu den unmöglichsten Zeiten „ausrücken“. Flexibilität und Zeit wäre hier natürlich von Vorteil.

Wobei bräuchten wir Unterstützung ?

–          Telefonate entgegennehmen
–          Aufklärungsarbeit
–          Feste/ Veranstaltungen organisieren
–          Laufprofil erstellen
–          Einrichten von Futterstellen
–          Platzieren der Wildkameras
–          Platzieren/ Überwachen einer Lebendfalle
–          Begleitung des Hundeführers und der Spürhunde auf dem Trail

Wir würden uns freuen dich kennenzulernen 🥳🥰!